Wir haben bei der Stadt beantragt, dass der Sommerweg unterhalb der Huntebrücke durch ein Bauwerk (oder eine andere geeignete Maßnahme) so verändert wird, dass er bei Regen nicht mehr durch Überschwemmungen quasi unpassierbar wird. Er ist ein attraktiver Weg zum Spazieren gehen und für Radfahrer interessant, da man z.B. als Schüler nicht die gefährlicheren Hauptverkehrsstraßen nutzen muss.
Wir wollten die Maßnahme noch nicht beschließen aber erst Machbarkeit und Kosten ermitteln und dann entscheiden.
Leider waren CDU/FDP nicht einmal zu einer Vorprüfung bereit, da man schon „vorher“ wusste, dass da sowieso nichts geht.
Selbst der bei der Polizei arbeitende CDU-Bürgervertreter betonte man solle die Gefährlichkeit der aktuellen Situation insbesondere für radfahrende Schüler bedenken. Recht hatte er, aber auch das half leider nicht. Nun ja, wir bleiben dran. Fortschritt dauert hier halt ein bisschen.