Nachrichten

Auswahl
 

Aus dem Stadtrat: Haushalt 2019

Wir Sozialdemokraten werden auch im kommenden Jahr unsere Verantwortung für die Stadt Diepholz wahrnehmen. Wir werden weiter unsere Vorschläge und Ideen für diese Stadt in die Debatte einbringen. Und wir werden unseren Beitrag für eine „konstruktive Streitkultur“ leisten. Wir wollen zuhören und uns bemühen, den Standpunkt unseres Gegenübers zu verstehen. Wir wissen, dass die Menschen verschieden sind und bejahen diese Vielfalt. mehr...

 
 

Aus dem Stadtrat: Sozialer Wohnungsbau

Wer in den vergangenen Jahren aufmerksam Zeitung gelesen oder Nachrichten geschaut hat, weiß welchen Stellenwert das Thema „sozialer Wohnungsbau“ in Deutschland inzwischen hat.

Vorgestern konnten wir im Diepholzer Kreisblatt lesen: „300.000 neue Wohnungen reichen noch lange nicht“ Im weiteren Verlauf des Artikels heißt es: „ Union und SPD hatten im Koalitionsvertrag vereinbart bis 2021 rund 1,5 Mio. neue Wohnungen zu schaffen.“
mehr...

 
 

Aus dem Stadtrat: Aktive- Stadt und Ortsteilzentren

Wir Sozialdemokraten freuen uns, dass es mit der heutigen Beschlussfassung ein Zeichen für die Zukunft der Innenstadt geben wird.

Was die Abgrenzung des Sanierungsgebietes angeht, hätten wir uns hier und da durchaus auch einen anderen Zuschnitt vorstellen können. Aber unter dem Strich liegt hier ein Kompromiss vor, den wir aus Überzeugung mittragen werden. mehr...