Leider haben wir es nicht geschafft, diesen Wahlkreis erneut direkt zu gewinnen. Als Abgeordneter in Berlin hat unser früherer Ratsherr und Vorsitzender Rolf Kramer unermüdlich für die Interessen der Menschen unserer Stadt gearbeitet.
Auf diese Tatsache und darauf ihn als Mensch in unserem Ortsverein zu haben sind wir Diepholzer Sozialdemokraten mehr als stolz!

Umso mehr gilt unser besonders großer Dank den Wählerinnen und Wählern der Stadt Diepholz, die Rolf Kramer und der SPD in der Kreisstadt zum dritten Mal in Folge eine Mehrheit bei den Erststimmen beschert haben: Es hat sich gelohnt, alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft zu haben.
Fairneß und Respekt gebieten es uns, dem CDU-Kandidaten zu seinem Sieg zu gratulieren. Der Souverän hat entschieden und wir haben dies zu akzeptieren.

In jedem Ende steckt auch ein neuer Anfang. Die alte "Bonner Republik" gibt es endgültig nicht mehr und jede Partei wird sich ihren neuen Platz erkämpfen müssen. Die SPD besteht nun seit 1863. Sie wird auch nach diesem Sturm zu neuen Erfolgen aufbrechen.

Ihr
Ingo Estermann
Vorsitzender SPD Diepholz