Die Diepholzer CDU beklagt sich über „ständige Beleidigungen ihrer Fraktionsmitglieder“ durch die SPD. „Durch verbale Entgleisungen und übertriebene Horrorszenarien versucht die SPD, die Politik der neuen Mehrheit schlecht zu reden“, lautet ein weiterer Vorwurf. Mit Christian Morgenstern kann ich den Vorwürfen nur entgegnen: „Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine...
Leserbrief von Manfred Albers zu: Riehn: „ Schritt in die richtige Richtung“ Diepholzer Kreisblatt vom 22. Mai 2008 Der willkürliche Umgang mit der Wahrheit scheint zum Markenzeichen der CDU in Diepholz zu werden.
Klassische Kirchturmpolitik in Diepholz. Was ist passiert? Die Sozialdemokraten wenden sich mit aller Entschiedenheit gegen einen Abriss des ehemaligen Kindergartengebäudes in Sankt Hülfe. Die CDU in der Kreisstadt hat jetzt den Abriss beantragt und begründet dieses damit, dass die „Räumlichkeiten nicht mehr benötigt“ werden und „marode“ sind. „Es ist unglaublich, wie die CDU ihre politische G...
“Gut das die Lebenshilfe in Diepholz so aktiv ist, gut das sie mit dem Kinderhaus in den Schlossgärten auch ein Krippenangebot in der Kreisstadt entwickelt.“ Dieses Resümee zog SPD-Fraktionssprecher Manfred Albers nach einem Informationsbesuch der Sozialdemokraten in der neuen Einrichtung. Die Stadt Diepholz ist verpflichtet für Kinder im Alter unter drei Jahren ein bedarfsgerechtes Angebot vor...
Die Diepholzer SPD macht weiter Druck, wenn es um Betreuungsangebote für Kinder geht. Mit einer erneuten Initiative zum Thema Kinderhort, wollen die Sozialdemokraten die Blockadehaltung der CDU durchbrechen. In einem erneuten Antrag fordert die SPD ein zweites Hortangebot für das nördliche Stadtgebiet.
Warum sollen Familien in Diepholz leben? Sie sollen in Diepholz gut leben können, weil sich die Stadt um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf kümmert. Nach dem erfolgreichen Hortangebot an der Mühlenkampschule muss es daher gelingen im Norden der Stadt ein dauerhaftes Hortangebot für die ganztägige Betreuung von Schulkindern einzurichten.
Am Donnerstag den 22. Mai 2008 um 20 Uhr präsentieren das Central Kino Diepholz und die Jusos gemeinsam die Erstaufführung des Kino-Films Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Für Besucher gibt es viel zu gewinnen.
Im Rahmen ihrer letzten Vorstandssitzung hat die Diepholzer SPD die Schließung der Postfiliale scharf kritisiert. Mit einem Protestschreiben wenden sich die Sozialdemokraten direkt an die Vorstandszentrale der Deutschen Post.
Es gilt das gebrochene Wort bei Ministerpräsident Wulff. Spektakulär verspricht er kurz vor der Wahl, gegen die landläufige Meinung der CDU doch Gesamtschulen zuzulassen. Nach der Wahl zeigt sich: Es ist nur heiße Luft. Wulff hat viele Menschen für dumm verkauft.
Laut Bericht des Robert-Koch-Instituts infizierten sich im Jahr 2007 etwa 3000 Bundesbürger neu mit HIV – die höchste Zahl von Neuansteckungen seit es die HIV Statistik gibt. Grund genug auch in der Stadt Diepholz über präventive Ansätze nachzudenken.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.