Oft wird an die politischen Parteien der Vorwurf mangelnder Bürgernähe und fehlender Information gerichtet.
Die Diepholzer SPD erarbeitete Ideen wie man die Bürger auf unkomplizierte Art und Weise besser über die politische Arbeit informieren kann.

Dabei wollte sich die SPD nicht nur auf einen modernen Internetauftritt beschränken. Es entstand die Idee, einen öffentlichen Schaukasten zu errichten, damit man diesen immer aktuelle Informationen bietet. Diese Idee wurde während der letzten Monate erfolgreich in die Tat umgesetzt.

Der Info-Schaukasten steht nun in Innenstadtnähe am Parkhaus. Eingeweiht wurde er von der SPD-Vorsitzenden Helga Brey, ihren Stellvertretern Manfred Albers und Ingo Estermann sowie Manfred Beste und Ernst Kettler.

Der Dank des SPD-Ortsvereins gilt vor allem Manfred Beste und Ernst Kettler, welche sich um die Beschaffung und Montage des Schaukastens gekümmert hatten.