Datum und Uhrzeit

27. November 2013, 19:30

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

SG Sportlerheim, Moorstraße

Im Herbst 2012 hatte die SPD-Stadtratsfraktion beantragt, ein Konzept zur Verbesserung der Nutzungsmöglichkeiten der Sportanlagen im Bereich der Mühlenkampschule erstellen zu lassen. Die Stadt Diepholz hatte eine 60seitige Konzeptstudie im Frühjahr 2013 erstmals vorgestellt.
Im weiteren Verlauf des Jahres 2013 hatte sich eine Arbeitsgruppe des Rates der Stadt mit den Konzeptentwürfen beschäftigt und auch die Vorstände der Sportvereine eingebunden.

Für die Behebung kleinerer Reparaturen oder die Beseitigung von sicherheitsrelevanten Problemen konnten vielfach schnelle Lösungen gefunden werden. Die Entscheidungen, was die großen Maßnahmen am Mühlenkampstadion angeht, stehen aber noch aus. Welches Konzept tatsächlich in den kommenden Jahren umgesetzt werden wird, steht in den Sternen. Für den Haushaltplan 2014 gibt es jedenfalls bislang keine weitergehenden Antworten. Die SPD-Stadtratsfraktion möchte deshalb mit allen, ob Sportler, Nachbar oder interessierter Bürger, über die möglichen Sanierungsmaßnahmen und Investitionen im Bereich des Mühlenkampstadions, ins Gespräch kommen. Für Mittwoch, den 27.11. 2013 laden die Sozialdemokraten deshalb um 19:30 Uhr zu einer öffentlichen Diskussion ins Sportlerheim der SG Diepholz an der Moorstraße ein.