Zum Inhalt springen

Donnerstag, 27. August 2020 19:00 - 21:00
Hotel Castendieck Diepholz
: Gesundheitsversorgung in der Stadt Diepholz

Nach der Sommerpause trifft sich die Diepholzer SPD am Donnerstag den 27. August 2020 um 19 Uhr im Hotel Castendieck erstmals wieder zur offenen Mitgliederversammlung.
Das Thema des Abends wird die Gesundheitsversorgung in der Stadt Diepholz sein. Es geht um die Frage, welche Perspektiven das Land Niedersachsen aktuell für Kommunen diskutiert, bei denen es Krankenhausstandorte aufgrund von Zentralkliniken nicht mehr geben wird. Im Mittelpunkt steht die Frage der Neunutzung durch die Konzeption von Regionalen Gesundheitszentren (RGZ). Diese enthalten Basiselemente aber auch
optionalen Behandlungspfade, die sich an den vorherigen KH Schwerpunkten orientieren. Dabei würde es sich um kein Krankenhaus aber auch um kein reines Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) handeln. Die Sozialdemokraten haben sich hierzu mit aktuellen Informationen versorgt und wollen diese vorstellen und gemeinsam kritisch diskutieren. Da der Abend gemäß den Corona Regeln verlaufen soll, ist unter 05441/508836 oder ingo.estermann@freenet.de eine Anmeldung nötig.

Adresse