Am Donnerstag den 22. Mai 2008 um 20 Uhr präsentieren das Central Kino Diepholz und die Jusos gemeinsam die Erstaufführung des Kino-Films Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Für Besucher gibt es viel zu gewinnen.

Dieser erneut von Regisseur Steven Spielberg gedrehte "Indiana Jones" ist ein Film für das neue Jahrtausend und gleichzeitig eine Rückkehr zum Beginn der legendären Abenteuer-Reihe, die vor einem guten Vierteljahrhundert mit "Jäger des verlorenen Schatzes" begann und allein in Deutschland mehr als zehn Millionen Kinobesucher begeisterte.

Die Premiere dieses Films findet jedoch in einem ganz anderen Rahmen als sonst üblich statt. Alle Besucher können, wenn sie möchten, an einem Indianer Jones „Look-alike“ Wettbewerb teilnehmen. Derjenige der sich am eindrucksvollsten z.B. mit Schlapphut, Peitsche, Umhängetasche oder Khakihemd im Indiana Jones Look verkleidet, kann einen Gewinn mit nach Hause nehmen. Außerdem erhält jeder Besucher einen Quizzettel mit zehn Fragen rund um die Indiana Jones Kinofilme. Derjenige, der die Fragen richtig beantwortet und gezogen wird, gewinnt eine vom heimischen Bundestagsabgeordneten Rolf Kramer gestiftete dreitägige Reise für zwei Personen nach Berlin.

Die Organisatoren freuen sich daher auf zahlreiche Besucher. Mit gut platzierten Effekten und vielen echten Stunts ist nach Meinung der Kinofachwelt sicher garantiert, dass dieser Abenteuer-Action Film der Kino Hit des Jahres 2008 werden kann.

Karten für dieses besondere Diepholzer Event gibt es jetzt an der Kinokasse zu kaufen bzw. zu reservieren.