In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Diepholz am 22. Februar 2024 gab es einiges zu feiern: Mehrere Genossinnen und Genossen wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft in unserer Partei geehrt.

Neben aktuellen Berichten aus der Arbeit des Ortsvereins, der Stadtratsfraktion und der Kreistagsfraktion sowie verschiedenen Anträgen standen die diesjährigen Neuwahlen des Vorstands und der Rechnungsprüfer auf der langen Liste der Tagesordnung.

Leider stehen Paula Tabke und Jonas Altmann zukünftig nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung, da sie studienbedingt ihren Lebensmittelpunkt verlagert haben. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei ihnen für ihren Einsatz und ihren Beitrag zu einem lebendigen Ortsverein und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Nach der Entlastung des alten Vorstandes wiedergewählt wurden Torben Kohring als Vorsitzender, Tino Boubaris als stellvertretender Vorsitzender, Wolfgang Telschow als Finanzverantwortlicher, Sonja Syrnik als Schriftführerin sowie Dagmar Brinkmann und Ingo Estermann als Beisitzende. Neue Beisitzerin ist Petra Roland, die sich bereits in den vergangenen Vorstandssitzungen aktiv und mit guten Ideen in die Arbeit des Ortsvereins eingebracht hat. Herzlich willkommen, liebe Petra - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Rainer Michael Stecher und Hartmut Borkowski wurden als Revisoren bestätigt. Vielen Dank, dass Ihr diese wichtige Aufgabe weiterhin ausüben werdet!

Am 31.12. des vergangenen Jahres verstarb unsere Genossin Ute Gorten-Dinkel. In einer Gedenkminute haben wir uns an ihr langjähriges Engagement im Ortsverein und in der Stadtratsfraktion erinnert und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Genossinnen und Genossen im SPD-Ortsverein Diepholz setzen sich für eine demokratische und offene Stadtgesellschaft und für gute Lebensverhältnisse in unserer schönen Stadt ein. Viele von ihnen tun dies bereits seit langen Jahren und wurden dafür besonders geehrt:

• Wolfgang Telschow (10 Jahre Mitgliedschaft)
  • Torben Kohring (25 Jahre Mitgliedschaft)
  • Jutta Scheer (40 Jahre Mitgliedschaft)
  • Rainer Michael Stecher (50 Jahre Mitgliedschaft)
  • Bernt Streese (60 Jahre Mitgliedschaft)

Ganz herzlichen Dank für Euren Einsatz und Eure Unterstützung!