Die SPD-Stadtratsfraktion beantragt für das Gebiet Feldstraße (Heede) einen Kinderspielplatz, um die Attraktivität für Kinder und Familien weiter zu verbessern.

Der entsprechende Bebauungsplan des Gebietes wurde bereits im Jahr 2002 beschlossen. Die Sozialdemokraten bringen eine Spielplatzgröße von 28x17m in die politische Diskussion ein und sehen in der Umgebung gute Rahmenbedingungen für die Ermöglichung vielfältiger Möglichkeiten für Bewegungsspiele (Federball, etc.).
„Wir wollen den Kindern in diesem Wohnviertel nahe gelegene Spielmöglichkeiten bieten“, erklärt SPD-Fraktionsvorsitzender Manfred Albers. Die SPD-Fraktion verweist darauf, dass die Belange der Kinder nicht nur in Bezug auf die gesetzlich vorgeschriebenen Spielmöglichkeiten ausreichend zu berücksichtigen seien. „In wenigen Wochen jährt sich der Satzungsbeschluss des Bebauungsplans zum zehnten Mal. Die Stadt Diepholz sollte dafür sorgen, dass bis zur Anlegung der Spielbereiche keine weiteren zehn Jahre vergehen“, fordert SPD-Vorstandsmitglied Ljiljana Zeisler (SPD).