Die Diepholzer Einrichtungen der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz haben sich bei der Diepholzer SPD mit einem Dankschreiben für die 10 Euro Gutscheine bedankt, die die Bürgerinnen und Bürger aus Diepholz an die Sozialdemokraten gespendet haben.

Mit Ihnen konnten viele kleine Wünsche erfüllt werden, berichtet die Lebenshilfe in dem Schreiben. Das Haus am Wasser, die vollstationäre Fachpflegeeinrichtung, hat von den Gutscheinen Kuchen, Grillwurst und Hygieneartikel für die Bewohnerinnen und Bewohner angeschafft.

Die Kindertagesstätten Lütke Lüe, am Müntepark und Schloßmäuse haben die Möglichkeit genutzt und viele neue Bücher erworben. Die Kinder freuen sich nun neue Geschichten erleben zu können. Mitgesendete Fotos verdeutlichen die Eindrücke.

Neben der Lebenshilfe gingen die an zwei Terminen gesammelten 114 Gutscheine seitens der Sozialdemokraten auch an Caritas, Diakonie, DRK und ASB. Darüber hinaus wurden sie an weitere soziale Einrichtungen gegeben, wenn die Bürger das in einem bestimmten Sinne wünschten. „Wir freuen uns, dass diese Idee eine gute Resonanz und durch alle Einrichtungen eine tolle Umsetzung gefunden hat“, so das Fazit von Ingo Estermann für den SPD Ortsverein.